mode-neu-treppen-aufgang

ÜBER MODE NEU

Ihr Modehaus in Moosburg

Seit knapp 50 Jahren bieten wir Ihnen erstklassige Mode für jeden Geschmack. Mit unserer vielfältigen Auswahl von über 60 internationaler Modemarken von Young Fashion bis hin zu Designermode lassen wir Ihre individuellen Modewünsche Wirklichkeit werden. Herzlichkeit und ehrliche, individuelle Beratung machen Ihren Einkauf bei uns zu einem angenehmen Erlebnis.

49 Jahre Firmentreue

Heidi Weininger (im Foto rechts) war seit 1974, also 49 Jahre lang, im Damenmodeverkauf in Moosburg in der
Herrnstraße 1 tätig und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
Zeitungsbericht lesen

verabschiedung-mode-neu
WhatsApp Image 2024-03-23 at 21.46.28

Osteraktion

Am 23. März 2024 fand unser alljährliches Event, das Osterhasen-Special, statt. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres Osterhasen-Specials.

Modebesuch

Wir freuten uns kürzlich über den Besuch von Christiane Sommer, der Repräsentantin der bekannten Modemarke Frank Lyman aus Montreal. Ihr Besuch unterstrich unsere enge Partnerschaft mit dieser führenden Modemarke und bot uns die Chance, direkt von ihr Einblicke in die neuesten Modetrends und -kollektionen zu gewinnen.

sommer-frank-lymann
teatro-mode-neu

Firmenfeier

Zur Feier unseres 50. Firmenjubiläums genossen wir mit unserem Team einen unvergesslichen Abend im  teatro. Es war ein toller Abend, der unsere langjährige Zusammenarbeit ehrte und uns alle noch näher zusammenbrachte. Wir sind dankbar für diese schöne Zeit und freuen uns auf alles, was noch kommt.

Portrait

Seit 2003 führen Andrea Schätzl und Martin Neu gemeinsam das Modehaus NEU in Moosburg.

 

mode-neu-inhaber

HISTORIE

Gesundes Wachstum

1972

Herren- und Knabenbekleidung Josef Neu | Thalbacher Str. 5 - Moosburg

1992

Blue´s Jeansladen by Martin Neu | Weingraben 8 - Moosburg

1998

Männemode Neu | Stadtplatz 2 - Moosburg

2010

Mode Neu Herren | Herrnstr. 6 - Moosburg

2010

Mode Neu Damen | Herrnstr.1-3 - Moosburg

MODE NEU

Im Wandel der Zeit

Das 1972 gegründete Herren- und Knabenbekleidungsgeschäft von Josef Neu und seiner Ehefrau Traudl, die ihn von Anfang an tatkräftig unterstützte und auch die ganze Büroarbeit im Betrieb erledigte, wurde später durch seinen Bruder Rudolf verstärkt.

1979 kam eine Erweiterung um eine Jeansabteilung im Nachbargebäude Thalbacherstr. 3 (heutiger Friseurladen) dazu.

Sein Sohn und jetziger Inhaber Martin Neu kam Anfang der 80er Jahre nach einigen Volunteer Stellen bei Lieferanten und Produktherstellern ebenfalls in den elterlichen Betrieb, der mittlerweile auch noch 4 weitere Angestellte hatte.

Bereits seit den Anfängen vor 50 Jahren führt Mode Neu die Firma BRAX bei den Herren, Hugo Boss ist bei den Männern mittlerweile auch schon seit 25 Jahren als Lieferant für hochwertige Männermode vertreten.

Im April 1992 gründete Martin Neu parallel zum Herrengeschäft einen Trendstore im Weingraben (jetzt Fahrschule Kopp) den Jeansladen BLUE´S den er bis ins Jahr 2000 betrieb.

Ein weiterer Meilenstein war der Umzug des Herrengeschäfts (dann ohne Knaben) in die ehemalige Sparkasse (heutige VHS) – ab Ende 2003 stieg seine heutige Lebensgefährtin Andrea Schätzl mit in den Betrieb ein und baute ab Anfang 2004 die erste, hochwertige Damenabteilung mit Labels wie Marc Cain, Milestone und Cambio auf.

Im Jahr 2010 kam dann der große Umzug in die Herrnstraße in Moosburg – im März eröffnet das Damengeschäft nach Übernahme des Modehauses Heilmaier von der Familie Straubinger unter Führung von Andrea Schätzl und im Juni eröffnet dann schräg gegenüber beim ehemaligen Scherer das Männergeschäft. 2011 bis 2015 war neben dem Damengeschäft auch noch der Trendstore Queens mit junger Mode untergebracht. Dafür betreibt die Firma nun seit 2014 ein eigenes Mode-Outlet in den ehemaligen Räumlichkeiten in der Thalbacherstraße 5, das von Mittwoch bis Samstag die Vorjahresware zu radikal reduzierten Preisen anbietet.

Mittlerweile wurde das Sortiment um modische, italienische Damenschuhe und um Herrenschuhe von Hugo Boss, Bugatti und Lorenzi erweitert.

So wurden aus anfänglich 130m2 Verkaufsfläche der Eheleute Neu mittlerweile 13 Mitarbeiter und Verkaufsräume von etwa 1100m2 zusätzlich 250m2 Verwaltung, Lager, Dekorationsräume.

Aber all diese Historie wäre nichts ohne die Menschen die dahinterstecken. Darum wollen wir uns bei all den Mitarbeitern, die über die Jahre für die Firma MODE NEU stehen recht herzlich bedanken.

SERVICE

Auswahlservice
Änderungsservice
Wohlfühlambiente
Übergrößen Spezial
Trauerbekleidung
Zustellung frei Haus
Bargeldlos bezahlen
Bestellservice
Geschenkgutscheine
Verpackungsservice
Mehr erfahren